Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rns 510 Hilfe wegen VIM, Karten usw.
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu und lese aber schon seid einiger Zeit mit.
Ich hätte bezüglich des RNS 510 mal einige fragen.

Ich habe mir einen VW Passat (Auslieferungsdatum: 02.03.2010) in der highline Ausstattung gekauft und
dort ist ein RNS 510 verbaut.

Nun zu meinen Fragen:

1. Welche Maps muss ich laden ? sind die hier angebotenen für alle RNS 510 ?
2. Kann man auch welche von Navigon nutzen ?
3. Welche DVD brauche ich um VIM und das Secret Menue freizuschalten ?
4. ist es auch Möglich die Karten über den SD Kartenträger aufzuspielen ?
5. Auf Welche Rohlinge am besten Brennen ?

Ich wollte gerne schonmal die Karten usw. laden damit wenn ich das Auto nächste Woche Do. abhole ich schon die Sachen alle
habe.

Wäre über hilfe sehr dankbar. Jemehr ich lese desto verwirrter bin ich, da ich leider noch keine Ahnung auf dem
Gebiet habe.

LG
Basti
Zitieren
#2
erstmal willkommen in unserer runde.....

hier mal das ssp für das rns510, was sicher schon einige fragen beantwortet:

[HIDE][SPOILER]rns.rar (4,07 MB) - uploaded.net[/SPOILER][/HIDE]
zu 1: ja
zu 2: bin mir sehr sicher: nein
zu 3: noch nie von gehört: was ist das vim und secret menü?
zu4: siehe ssp
zu5: meiner erfahrung nach egal
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#3
DVD schauen wärend der fahrt
Zitieren
#4
basti09 schrieb:Hallo zusammen,

ich bin neu und lese aber schon seid einiger Zeit mit.
Ich hätte bezüglich des RNS 510 mal einige fragen.

Ich habe mir einen VW Passat (Auslieferungsdatum: 02.03.2010) in der highline Ausstattung gekauft und
dort ist ein RNS 510 verbaut.

Nun zu meinen Fragen:

1. Welche Maps muss ich laden ? sind die hier angebotenen für alle RNS 510 ?
2. Kann man auch welche von Navigon nutzen ?
3. Welche DVD brauche ich um VIM und das Secret Menue freizuschalten ?
4. ist es auch Möglich die Karten über den SD Kartenträger aufzuspielen ?
5. Auf Welche Rohlinge am besten Brennen ?

Ich wollte gerne schonmal die Karten usw. laden damit wenn ich das Auto nächste Woche Do. abhole ich schon die Sachen alle
habe.

Wäre über hilfe sehr dankbar. Jemehr ich lese desto verwirrter bin ich, da ich leider noch keine Ahnung auf dem
Gebiet habe.

LG
Basti


das secret Menü kannst du mit VCDS freilegen.
Es gibt für das RNS 510 bereits fertige DVD´s die aktuelle Kartensoft+ VIM-Freischaltung enthalten.
Bemüh mal die Suchmaschine. Ansonsten meld Dich bei mir noch mal.......
LG
Zitieren
#5
basti09 schrieb:Nun zu meinen Fragen:

1. Welche Maps muss ich laden ? sind die hier angebotenen für alle RNS 510 ?
2. Kann man auch welche von Navigon nutzen ?
3. Welche DVD brauche ich um VIM und das Secret Menue freizuschalten ?
4. ist es auch Möglich die Karten über den SD Kartenträger aufzuspielen ?
5. Auf Welche Rohlinge am besten Brennen ?
....

So Mädels, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

1. Es sind nicht alle hier angebotenen Maps für das RNS 510!! Die dazu passen, haben einen entsprechenden Vermerk im Titel. In deinem Fall wird wohl die v9 7918 West Europa die erste Wahl sein.
2. Wie Coolguy schon gesagt hat mit Sicherheit nicht, da die nicht kompatibel sind. Früher konnte man die BMW Karten verwenden, geht aber auch nicht mehr!
3. Du brauchst diese hier: Share-Online - dl/MGF6MKIMFP. Die schaltet dir beides frei. Du musst aber anschließend einen Reset mit dem RNS510 machen (Tastenkombination: < +> + * oder Lautsprecher je nach Modell.
4. Nein geht auf keinen Fall, es sei denn du hast die entsprechenden Tools dafür (Setconfig oder RNS-Manager)
5. Am sichersten ist es auf Verbatim DVD+R DL printable. Das RNS ist sehr empfindlich was die Rohlinge angeht. Dazu mit Nero 10 brennen und die langstamste Geschwindigkeit deines Brenners verwenden (max. 4fach). Alle anderen Rohlingen haben sich bei meinen Test. als mehr oder weniger ungeeignet dargestellt.

Noch ein Wort zur Firmware und zu den Karten.
Je nachdem was für eine Firmware du drauf hast (Siehst du nach dem Freischalten des Hidden-Menu/Test-Menu) kannst du die Pois (Blitzer MacDoof usw.) per SD-karte aufspielen. Bitte verwende auf keinen Fall irgendeine modifizierte Map, sondern nimm die oben aufgeführte 7918. Das ist das original Final Release der v9. Wenn du die 7920 nimmst, hast du zwar die Blitzer schon integriert, aber nur für alte Firmwares <3000. Die Datenbank für die neueren Firmwares ist entfernt, du haust die also selber die Nutzung der PersonalPoi-Funktion weg.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe gesucht *AUDI A3 8PA 2.0 200PS DSG-Motor geht in stellung D/R im kalten aus* feige^1 5 1.263 07.01.2019, 20:28
Letzter Beitrag: fastbag
  Volvo hilfe gesucht jolle 0 527 12.07.2016, 23:43
Letzter Beitrag: jolle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste