Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied Icom A+B+C etc. ?
#1
Hi, mich würde interessieren was genau der Unterschied der verschiedenen Geräte ist

Gerät Nr. 1
[ATTACH=CONFIG]2325[/ATTACH]

Gerät Nr. 2

[Bild: 20131114170312_96951.jpg]


Kann Gerät Nr. 1 das gleiche wie Nr. 2 ? bzw. umgekehrt ?

Ich lese ab und zu was vom alten Icom und neuen !?
Zitieren
#2
copy paste
BMW ICOM A2+B+C Compared with ICOM:

1. The modified BMW ICOM A2 for vehicles with OBD access receives a significantly more powerful processor and more storage capacity.
2. Robust aluminium case will help to avoid damage when using in harsh environments.
3. To protect the MOST connector, the ICOM B for vehicles with optical MOST access will be equipped with a soft cover made of rubber instead of the former plastic cap.
4. The ICOM C for old series with a diagnostics socket will be additionally equipped with an approx. 20 cm long cable, which facilitates the connection of the ICOM A2 and makes storage in the engine compartment easier.
5. BMW ICOM A2+B+C support BMW cars till 2013 year. Support BMW & MINI full system diagnose and offline programming.
Zitieren
#3
Im Endeffekt machts keinen Unterschied was du dir holst, ich habe z.B einen A2, der Bekannte macht das gleiche mit dem A1.
Und je nach clone Verkäufer ist da sowieso genau die gleiche Hardware drin.


Bild 1 ist ein icom A oder auch A1 genannt und Bild 2 ein Icom A2
Die Adapter B und C sind bei beiden sowieso gleich

Eigentlich hätte dein Thread heissen müssen Unterschied Icom A1 und A2, da deine BIlder ja auch nix anderes zeigen.

Ein kompletter A2 Satz mit B und C Adapter sowie Netzwerk+USB Kabel sieht so aus
[Bild: newdiagnosistsdp9yv8xbi.jpg]

A1 Satz
[Bild: icom191mrg3sjvh.jpg]
Zitieren
#4
Naja ich hab bis jetzt nur das Dcan, wollte halt die genauen Unterschiede wissen, was kann das Icom mehr als das Dcan bzw. das Ethernet kabel !?

Bei deinem A1 Satz (vom Bild)
Ist ja a+b gekoppelt mit kabel oder ? wozu ?
Zitieren
#5
Du hast in keinem Satz geschrieben das du den Unterschied zu ETh. bzw Dcan wissen willst.Weder sagt das dein Threadtitel noch die Bilder aus.

B wir immer mit A gekoppelt wenn über Most gegangen wird, das ist halt so und wäre beim A2 SAtz nicht anders
Zitieren
#6
Und gibt es auch noch einen Unterschied zu den "OPS" Scanner ?
Zitieren
#7
ich versteh dann aber nicht, warum gibt es einen doch sehr großen Preisunterschied wenn beide gleiche funktionen besitzen ?
Zitieren
#8
wo gibts die preislich eigentl. am günstigsten? Habe bisher nur bei ebay mal die China clones gesehen, wo kann man die clones am günstigsten noch kaufen?
Zitieren
#9
die beiden I-COM sind von der Funktion und der Firmware identisch.
I-Com (bild1) wurde durch I-COM (bild 2 ) ersetzt.
Der I-Com (bild2) wurde in der Hardware überarbeitete und hat keinen lüfter mehr.Im Prozessablauf ist er etwas schneller.
ausserdem ist das Gehäuse wesentlich stabiler.
Cryjack schrieb:Hi, mich würde interessieren was genau der Unterschied der verschiedenen Geräte ist

Gerät Nr. 1
[ATTACH=CONFIG]2325[/ATTACH]

Gerät Nr. 2

[Bild: 20131114170312_96951.jpg]


Kann Gerät Nr. 1 das gleiche wie Nr. 2 ? bzw. umgekehrt ?

Ich lese ab und zu was vom alten Icom und neuen !?
gruß
dirk2103
Zitieren
#10
der ops wird mit Ista nicht mehr funktionieren.
gruß
dirk2103
Zitieren
#11
Ich denke mit einer angepassten .xml bringt man auch den ops zum laufen.

Der Originale Icom läuft ja auch nicht, erst nach dem Anpassen.
Zitieren
#12
Jetzt hab ich doch nochmal eine Frage.

Wozu braucht man eigentlich das Icom ?
Kann ich nicht eigentlich alle E Serien mit dem Dcan codieren, programmieren etc.
Und die F serien mit dem BMW ENET E-SYS Ethernet Kabel Codieren, programmieren ?
Oder braucht was macht man mehr bzw. anders mit dem Icom ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Icom welche Variante Moose 3 1.079 11.03.2018, 20:19
Letzter Beitrag: bkmhh
  Kennt jemand BMW ICOM ? Cryjack 5 1.824 12.10.2013, 00:37
Letzter Beitrag: *aMaR*

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste