Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung mit Actia Multi
#1
Hat jemand von euch diese Software in einsatz?
Hier der link zur Hersteller seite http://multidiag.actia.com/en

Mich würde interessieren wie der vergleich ist zu Autocom\Delphi
Lohnt sich das es sich zuzulegen?
mfg jolle
Zitieren
#2
http://techmeister-board.com/showthread....ight=actia

schau mal unten, der User Kama52 wollte eigentlich berichten!
Zitieren
#3
Ich habe die 2013/II Version auch im Einsatz. Verbindungsaufbau etwas langsamer als Autocom. Einige ältere Fahrzeuge vor 2005, besonders Franzosen gingen jedoch besser bzw überhaupt, als Autocom.

Autocom hat eine bessere Diagnosebeschreibung. Es kann natürlich sein, dass die 2014 Version nachgebessert ist. Allerdings stellt sich der Softwareupdate bei Multidiag komplizierter oder erst gar nicht möglich dar.
Dazu müsste man einen Chip ersetzen, soweit ich das verstanden habe.

Falls Du wesentlich mehr Fahrzeuge vor 2005/2006 hast, würde ich zu Multidiag greifen (auch auf grund des vorhanden Multiplxer). Bei neueren Fahrzeugen eher Autocom.
Zitieren
#4
Ichbin zwar bei einer Freien werkstatt aber bis jetzt gingen noch alle Fahrzeuge,denke das mit Actia verkneif ich mir.
Autocom ist schon gut und ausreichend.
Autocom,Wührt,VAS-PC,BMW inpa,ELM 327,Toyta Techstream,VCDS,Denke da sind wir schon ganz gut gerüstet

gruss Jolle
Zitieren
#5
benutzt du das autocom clone auf arbeit für kundenfahrzeuge? Gabs da noch nie probleme?
Zitieren
#6
Nee keine Probleme alles gut.
Geht alles ,sogar beim opel schlüssel angepasst
Zitieren
#7
Gehen alle Modelle und Marken? Schlüssel angepasst? An WFS? Ich wollte mir auch das ACtia holen aber der Preis is ja nicht ohne. Zumaal müsste man wissen ob es eventuell mehr kann als das Autocom.
Zitieren
#8
Ja schlüssel an wfs angepasst,allerdings hatte ich denn Security code.
Marken gehen alle Mehr oder weniger.
Grund sachen gehen bei fast allen,nur bestimmte sachen gingen nicht zb Porsche cayenne luftfederung.
Beim Merzedes ging das.
Toyota Aigo getriebe ging nicht,das ist das was mir so auf die schnelle eingefallen ist.
MFG Jolle
Zitieren
#9
jolle schrieb:Toyota Aigo getriebe ging nicht,das ist das was mir so auf die schnelle eingefallen ist.
MFG Jolle

Das ging wiederum mit dem actia klasse..Grundeinstellung und sogar komplette Ampassung mit Übersetzung waren möglich. Natürlich auch Fehlercode...
Mit autocom ging da wiederum nix..

Aber mit Autocom kommt man schon weit..es ist auch DAS System, was ich mir "zur Not" im Original in einer freien Werkstatt holen würde..ich habe da nahezu alle Vergleiche.

Allerings müssen wir uns in der freien Werkstatt in den nächsten Jahren über Passthru Gedanken machen..
Zitieren
#10
Ja das stimmt wohl leider mit dem Passthru. Das wird wohl einigen Werkstätten das Genick brechen. Im Ausbildungseahmenplan ist das jetzt auch fest vorgeschrieben das der Auzubildende eine bestimmte Zeit ( glaub waren sogar 11 Wochen) am Flashen/Parametieren ausgebildet werden muss, wir können das leider nicht in der freien. Somit ist wieder ein Ausbildungsplatzweniger auf dem Markt. Sorry fürs ot
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ACTIA MultiDiag 2013 eifler64 1 466 15.04.2016, 18:49
Letzter Beitrag: coolguy4711
  Erfahrung mit SBB Key Programmer jolle 1 382 24.10.2014, 20:28
Letzter Beitrag: mar12
  High quality Multi-Di@g Access J2534 Pass-Thru OBD2 Device (Resolve No VCI Found Problem) dogan38 3 768 08.08.2013, 12:21
Letzter Beitrag: ladadens

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste