Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Partikelfilter deaktivieren
#1
Hallo, mich interessiert wie man bei versch. marken insbesondere die hauptmarken VW, AUDI... Bmw etc. den Partikelfilter deaktivieren kann ?
Geht das z.b. auch bei VW mit Odis ?

Habe auch schon ein bisschen rumgeguckt und habe dies bei ebay gefunden

http://www.ebay.ca/itm/Complete-PACK-rem...3cd54755a1
Zitieren
#2
eigentlich hat diese frage keine antwort verdiehnt, aber trotzdem.

lass die finger davon anscheinend hast du keine ahnung!!!
Zitieren
#3
Warum keine Antwort verdient ?

Deshalb will ich mir die "Ahnung" aneignen.
Oder bist du hier um nur da zu sein ?

Viel Ahnung hast du ja auch nicht (soll dich jetzt nicht angreifen) aber wenn ich z.b. deinen Post lese

"hallo!


ich suche was zuverlässiges für tuning und etwas zum kilometer zurücksetzen.
hat jemand in gebrauch das er empfehlen kann?"

Ich zitiere: "lass die finger davon anscheinend hast du keine ahnung!!!" Wink
Zitieren
#4
ich weiß jetzt nicht wie du auf vergleich kommst, aber wie gesagt anscheinend hast du keine ahnung!

gib mal Partikelfilter auf google ein vielleicht verstehst du es dann!
Zitieren
#5
mir ist bewusst das der Partikelfilter dann raus muss ich will nur die Fehlermeldungen abschalten und dies ist möglich mit einer deaktivierung auf der ECU.
Die Deaktivierung bekommt auch keiner bei der ASU mit.

Das gleiche findest du bei "chiptunern" im Angebot nur kostet es da zwischen 250 und 500 €.
Bei Bmw zumindest bei einem E60 Diesel kann man den DPF durch ein Rohr ersetzen.
Eine Fehlermeldung kommt dann nur im internen Speicher nicht im Display des Autos.
Er rust dann halt ein bisschen raus, aber das ist wurst.
Zitieren
#6
So einfach ist das nicht Cryjack. Ohne Deaktivierung versucht die ECU in bestimmten Abständen den DPF freizubrennen, sprich du hast unnütz einen zu hohen Verbrauch. Es soll wohl Motorsteuerungen geben bei denen man mit ECUsafe relativ sicher den DPF deaktivieren kann. Besser ist es aber die Sache manuell mit Tools wie WInols zu machen bzw. machen zu lassen. Ich hatte mich vor einiger Zeit auch in dieses Thema eingelesen, es ist je nach Auto mal kinderleicht, mal sauschwer.
Zitieren
#7
generell kann ich den wunsch, dieses technische wunderwerk dpf zu entfernen, sehr gut verstehen.

wenn es technisch machbar wäre - ohne nennenswerte nachteile - und das system dann perfekt läuft, würde ich das auch machen.
dpf anlagen sind nur ein extrem teurer und anfälliger spass, deren nutzen wohl eher im grün-politischen bereich zu suchen sind. man bedenke hierbei nicht nur die emission, sondern den enormen reparatur/kosten-aufwand, den der nutzer tragen muss, wenn diese anfälligen anlagen wieder mal ne macke haben.
ähnlich dem völlig sinnfreien E10 kraftstoff !!!!!

ob dies allerdings technisch sauber möglich ist? mir ist kein fall bekannt.....aber ich denke schon Smile
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#8
Hi Leute, mache Software Optimierung, AGR/EGR/DPF Deaktivierung. Wer Interesse hat schreibt mir einfach,Confused8:
Zitieren
#9
Alexan schrieb:Hi Leute, mache Software Optimierung, AGR/EGR/DPF Deaktivierung. Wer Interesse hat schreibt mir einfach,Confused8:


Die ersten 3 Beiträge von Dir, gleich mit Spamming beginnen, nun gut, deine Entscheidung.

Einmal hätte auch gereicht.

Wer Interresse hat,der schreibt Hier was er möchte. Das Hier ist ein Forum, das für alle da ist. Wenn du was verkaufen willst, schalte ne Announce.Confused46:


LG Hackezack
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste