Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie überwintert Ihr Eure Cabrios?
#1
Wie der Threadtitel schon sagt würde mich interessieren, wie Ihr Eure Cabrios winterschlaffest macht.

Finde es schon interessant wenn man über ne Suchmaschine Tips/Anregungen sucht, wieviel da kommt.
Aber ich frage jetzt halt mal Euch, wie Ihr das macht bzw. was.

Mein Z3 steht in der Tiefgarage im Winterschlaf und wird so im April/Mai wieder reaktiviert für paar Monate bzw. paar Kilometer bis Oktober/November irgendwann.
(ja, das mit dem Saisonkennzeichen habe ich damals nicht gemacht, er wird jetzt immer an- und abgemeldet...sehe ein neues Nummernschild einfach nicht ein, für das Geld kann ich viel An- und wieder Abmelden).

Was ich bis jetzt immer gemacht habe:

- Den Reifendruck habe ich auf gut 3 bar erhöht und der Wagen wird ab und zu mal bisserl hin und her geschoben.
(Hoppeln tut er trotzdem zum Saisonbeginn, verdammte Stand-Platten)

- Batterie ist ausgebaut und wurde im Keller schon aufgeladen. Nochmalige Aufladung kurz vor Reaktivierung.
(2010 hab ich das immer aufgeschoben. Ende vom Lied: neue Batterie fällig, da tiefentladen)

Ja, das wars im Prinzip schon.
Die Überlegung mit ner Abdeckplane war schon öfter mal da, gibt ja auch gravierende Unterschiede.
Der Wagen wird im Frühjahr einfach entstaubt / sauber gemacht und gut ist.

Was ich (wie immer) vergessen habe ist, die Felgen sauber zu machen (Kreuzspeiche 42 / 2-teilig).
D.h. dann im Frühjahr: Hallo Zahnbürste...Sad

Was empfehlt ihr mir sonst noch zu machen?
Also vorm Winterschlaf bzw. wenn der Frühling erwacht? Und natürlich warum.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Empfehlungen und Erfahrungen mit Diagnosesoftware/Hardware tombstone 3 1.319 16.12.2013, 18:59
Letzter Beitrag: stella1998

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste