Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Man tgl
#1
Hallo zusammen,

Ich habe ein new cdp+ mit der WOW Software (Softwarestand 2013) funktioniert ohne Probleme.
jetzt muss ich bei einen MAN tgl den Service zurückstellen. also Delphi Truck Heruntergeladen 1.2014 installiert und beim VCP eine Firmwareupgrade gemacht. hat alles funktioniert.

Nur wenn ich das Fahrzeug jetzt auswähle komme ich nur ins Motorsteuergerät und instrument.

kann die Software nicht mehr oder geht mein VCP dafür nicht?



MfG

Pfiffi
Zitieren
#2
Benutzte mal die Software revision 2014.3 und stelle das datum um mit runasdate so das du wieder die volle OBD unterstützung bekommst...lese mal die Beiträge wie das geht. dein cdp+ ist für die soft geeignet...wenn du wow benztzt dann nimm die 5.008R2 und schaue mal wie weit du damit kommst...beschreibe mal was du genau machen willst weil ECU Programieren geht nur bedingt weil es ja ein allrounder ist und nicht direkt fahrzeugspezifisch ist.
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
#3
Hallo
habe gerade mit der Version 2014-3 MAN TGS Baujahr 2015 kplt ausgelesen.
Habe bisher auch noch keine Probleme beim MAN mit dem Auslesen gehabt,
Bis auf einen ganz neuen MAN Euro6.
Wartungssystem auslesen geht aber nur, wenn der Wartungsrechner von MAN nicht gespert ist
Zitieren
#4
Hallo,
wir haben heute Abend noch einen TGL Bj. 06-2014 in die Werkstatt bokommen.
Habe denn den dan gleich noch ausgelesen.
Und musste feststellen das ich nur "Instrument (ZBR2 (Zentralsteuergerät) - Wabco)"
und Multifunktion (OBDU - Diagnose) auslesen konnte.
Allso muss ich mich zum obigen Beitrag korigieren .
Zitieren
#5
ich will nur die Wartung zurückstellen!
Zitieren
#6
Wenn die verbindung nicht richtig funktioniert dann tausche mal die Dioden auf dem VCI D701 + D703 gegen 1N4148 und probiere das mal.
Bei LKW müssen die Dioden getauscht werden sonst keine oder eingeschränkte Verbindung.

[ATTACH=CONFIG]2583[/ATTACH]
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
#7
Hallo,
Mister_ACE hast du eventuell auch eine Erklärung warum man beim Trailer (Anhäner oder Auflieger) nur sehr bedingt ins Steuergerät kommt.
Zum Beispiel komme ich bei Wabco Steuergeräte zwar in D-Modulator über Can Diagnose Anschluss. Beim E-Modulator komme ich garnnicht rein. Weder über Can noch K-Line. Knorr und Haldex Steuergeräte ist es ähnlich. Vielleicht ein Tip.
Danke
Zitieren
#8
Da kann ich dir momentan auch nichts zu sagen weil ich es nicht selber Testen kann....sorry
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
#9
hallo
tausche die dioden oder kauf dir am besten eins wo das schon gemacht wörden ist dann hast du keine probleme mehr mit den auflieger-anhänger oder lkw.
Zitieren
#10
@spyfox30...lese mal Beitrag 6 ist schon mal beschrieben worden...
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
#11
Wenn ich die Dioden tausche, funktioniert es dann noch bei PKW?
Zitieren
#12
Hallo ihr da

habe auch schon einige probleme mit lkw und anhängern gehabt.
Das hängt alles mit dem interface zusammen.
Für Lkw ist es am besten wenn ihr ein altes Interface nehmt (das goldene) also ein CDP Plus.Ist zwar teurer,und ein bisschen langsamner,aber für trailer und lkw geeignet.
Gibts natürlich auch CDP+ auch,wie mister ace beschrieben hat,mit den dioden die funktionieren.
Und die beste Version für LKw ist die 2013.3,aber die von Autocom (die blaue version).
Und mann kommt normal,wenn es da interface unterstützt bei einen man in jedes steuergerät das verbaut ist.
Ich probiere immer,das gaspedal bzw. die kupplung anzulernen,oder sicherheitsfehlerspeicher zu löschen,wann das funktioniert,unterstützt das interface alles.
Aber normalerweise solllte auch das neue CDP+ ein service zurücksetzen können,wann nicht,probier die versiob 2013.3,sollte dann gehen.


mfg
Zitieren
#13
ja geht auch bei pkw und funktioniert dann auch z.b. bmw e60 und verschiedene ford modelle dann auch
Zitieren
#14
Ich würde mal vorschlagen die Beiträge zu lesen das steht hier schon viele male beschrieben sogar mit Bildern.... und Suchfunktion bitte mal benutzten...
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
#15
Hallo,
ich habe mir die beiden Dioden um Löten lassen.
Leider funktioniert die Diagnose mit Wabco E- Modulatoren und Knorr G2 Modulatoren immer noch nicht.
Kann das VCI den ISO 11991/2 Standard?
Eigentlich muss es das können, den D- Modulatoren kann ich auch über Can auslesen.
Tonne2 hast du diese Modulatoren schon mal auslesen können.
Oder jemand anders.
Danke
Zitieren
#16
Also hab mal die Dioden getauscht.

Jetzt funktioniert es mit den Service Reset und ich komme auch überall hinein!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste