Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mercedes Benz EPC/WIS - EWA-NET Server startet nicht
#1
Hallo,
nach dem ich das Programm MB EPC/WIS Version 2015.07 auf 2016.02 geupdatet habe (mit Programmaktualisierung), startet der EWA-NET-Server nicht mehr. Auch mit dem Admin-Tool direkt geht es nicht.
Bei der Version 2015.07 und den Versionen davor hatte ich dieses Problem nie gehabt. Mit der Version 2015.09 hatte ich auch schon diesen Fehler nach dem Update. In diesem Fall habe ich dann nur die Daten aktualisiert ohne das Programm zu aktualisieren und dachte mit dem nächsten Update wird sich das schon geben.
Ich habe MB ESP/WIS zwei mal auf die Version 2016.02 aktualisiert, nach dem ich meine Festplattensicherung (Windows 7 32bit) mit der Version 2015.07 wieder auf mein Laptop aufgespult hatte. Leider hatte es nie zum Erfolg geführt.
Auch eine komplett Neuinstallation mit der Vollversion MB EPC/WIS 2016.02 brachte kein Erfolg. Der EWA-NET Server will einfach nicht starten.
Kennt jemand das Problem und kann mir bei der Behebung des Problems weiter helfen? Danke.
Zitieren
#2
Hallo,
ich gehe davon aus , dass du win7 pro benutzt.
Hast du schon in den Diensten nachgeschaut , ob viellecht der EWA-Net-Server Dienst deaktiviert ist?
Alle 4 EWA Dienste müssen auf automatisch stehen.

VG
flott4u
Zitieren
#3
Hallo flott4u,
ja ich nutze Win 7 Pro. Habe meine Sicherung mit EMA 2015.07 aufgespult und dann die version 2016.02 EPC und WIS nur die Datenbank aktualisiert ohne die Software zu installieren. Das ging ersteinmal. Werde nach einer neuen Festplattensicherung nochmal die Software aktualisieren und dann mal die Windows-Dienste kontrollieren. Jetzt wo alles geht sind alle vier ewa-Dienste auf automatisch.
LG Wolter
Zitieren
#4
Hallo flott4u, Hallo User,

habe jetzt nochmal die Software, mit der EPC (02.2016) Vollversion, über das Admin-Tool aktualisiert. Leider startet der EWA-Net-Server auch über den Dienst nicht. Er ist auf automatisch eingestellt. Wenn ich ihn manuell starten will, bekomme ich die Fehlermeldung " Fehler 1067 der Prozess wurde unerwartet beendet". Kann mir jemand weiter helfen, wie ich das Problem lösen kann?

Danke
Zitieren
#5
grüss dich
ich könnte mal über teamviewer drüber schauen wenn du willst müssen dann nur ein termin machen.

mfg
Zitieren
#6
Hi, (sorry, postete das bereits im "Support - Teilekatalog" und wunderte mich, dass ich hier auch WIS/EPC fand).
ich habe das gleiche Problem wie Ihr, jedoch erst beim Upgrade auf 2016-10. Könntet Ihr mir bitte mitteilen, wie Ihr das gelöst habt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mercedes-Benz DAS/XENTRY 7.2014 netzwerk 1 544 11.07.2020, 16:11
Letzter Beitrag: coolguy4711
  TPI von Mercedes/Spezielles Problem marco88 1 571 23.05.2019, 20:05
Letzter Beitrag: bigdiez
  Mercedes-Benz DAS/XENTRY 7.2014 Neo008 4 863 02.09.2017, 22:04
Letzter Beitrag: Neo008
  Mercedes Vediamo SPAJDERMEN 19 2.732 29.09.2015, 19:01
Letzter Beitrag: Roman Resch
  Im Mercedes Tester werden EPC + WIS nicht mehr angezeigt stettenpach 3 669 03.05.2015, 23:11
Letzter Beitrag: Maxtester
  Mercedes Xentry, wis, epc etc. bei ebay ? Cryjack 0 504 17.01.2015, 01:06
Letzter Beitrag: Cryjack
  Xentry 07/2014 startet nicht... kama52 0 312 06.01.2015, 17:44
Letzter Beitrag: kama52
  Mercedes WIS/EPC 463 token abgelaufen ? Cryjack 0 375 25.12.2014, 22:24
Letzter Beitrag: Cryjack
  Multiplex C4 bekomme ich nicht zum antworten!! stettenpach 0 293 19.10.2014, 16:16
Letzter Beitrag: stettenpach
  Suche Mercedes DAS vor 2009 kampfpudding 2 479 11.08.2014, 01:14
Letzter Beitrag: coolguy4711

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste