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BMW Diagnose ISTA/ICOM
#1
Hallo,

ich benötige zur BMW-Diagnose ein neues System welches sich auch im Produktiveinsatz, vielmehr im täglichen Werkstattbetrieb zuverlässig zur Diagnose und Programmierung einsetzten lässt. Zur Zeit arbeite ich mit einem IBM T30 mit originalem DIS V57 bzw. SSS Progman V37 und originalem Diagnosekopf. Dieses System lässt sich ja leider nicht mehr für die neuen Baureihen einsetzten. Meine Überlegung war jetzt ein ISTA/ICOM-System einzusetzen, dort gibt es ja die Möglichkeit einen China-Klone einzusetzen, oder das ICOM softwareseitig zu simulieren.

Meine Frage an euch:
Welche Kombination ist empfehlenswert und zuverlässig?

Welche Mindestvoraussetzung gibt es bezüglich der Hardware?

Sind die Datensätze zur Programmierung/Steuergeräteupdate im ISTA enthalten?

Vielen Dank für jede Unterstützung.

Marco
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#2
Welche Kombination ist empfehlenswert und zuverlässig?

kommt auf dein Budget an und welche Fahrzeuge du hauptsächlich bekommst.
Das nächste was dir klar sein muss, wenn du mit einem Clone an einem Kundenfahrzeug arbeitest kannst du nicht offiziell Werbung dafür machen, da du das Programm ja offiziell garnicht hast bzw. eine Fälschung nutzt.


Welche Mindestvoraussetzung gibt es bezüglich der Hardware?

Laptop ? und eben das Interface bzw. Icom a,b,c oder das normal can bzw. dcan kabel

Sind die Datensätze zur Programmierung/Steuergeräteupdate im ISTA enthalten?

Du meinst die einzelnen Updates der Steuergeräte ?
Nein
Oder meinst du die Grundlagen zum Codieren ?
Dann ja
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#3
Cryjack schrieb:Welche Kombination ist empfehlenswert und zuverlässig?

kommt auf dein Budget an und welche Fahrzeuge du hauptsächlich bekommst.
Das nächste was dir klar sein muss, wenn du mit einem Clone an einem Kundenfahrzeug arbeitest kannst du nicht offiziell Werbung dafür machen, da du das Programm ja offiziell garnicht hast bzw. eine Fälschung nutzt.


Welche Mindestvoraussetzung gibt es bezüglich der Hardware?

Laptop ? und eben das Interface bzw. Icom a,b,c oder das normal can bzw. dcan kabel

Sind die Datensätze zur Programmierung/Steuergeräteupdate im ISTA enthalten?

Du meinst die einzelnen Updates der Steuergeräte ?
Nein
Oder meinst du die Grundlagen zum Codieren ?
Dann ja

Hallo Cryjack,

vielen Dank für deine Antwort und entschuldige bitte, dass ich erst jetzt darauf antworte, verbringe leider viel Zeit in der Uniklinik und konnte Dir daher nicht umgehend antworten.

Es geht mir um die Fahrzeuge die sich mit dem GT1 bzw. DIS nicht mehr auslesen und codieren lassen, sprich Fahrzeuge ?????-2014

Das Budget spielt zunächst mal eine untergeordnete Rolle, ein sauber und absolut zuverlässig laufendes System ist für mich der wichtigste Punkt in dieser Angelegenheit.

Ich welche Richtung würde da deine Empfehlung gehen?

Nochmals vielen Dank!
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#4
Ich klinke mich hier einfach mal ein, hab die 3.44.50 runtergeladen, die scheint auch zu laufen.
Werd es die Tage mal am E60 testen. Hab aber auch noch einige E36, jetzt die Frage ob es auch mit dem ADS Interface über serielle Schnittstelle läuft.
Einige sachen gehen auch über OBD am 36er, aber vieles halt (gerade bei den frühen Modellen) nur per ADS.
Das Icom kanns ja auch, also sollte man doch sicher ne Lösung dafür finden?!
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