Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CDP + auf mehreren Rechnern laufen lassen
#1
Hallo,

ich hätte da mal ne Frage. Kann ich den CDP+ auch auf mehreren Computern laufen lassen wie jetzt z.B. Laptop und PC, oder kann man es nur auf einem Benutzen?

Mfg Marco
Zitieren
#2
das geht natürlich.muss aber auf jedem extra activiert werden.
Zitieren
#3
Kann ich auch zwei unterschiedliche Versionen installieren oder funktioniert der CDP+ dann nur noch mit der neueren und mit der alten Version nicht mehr?
Zitieren
#4
Nein das geht nicht, weil vorrausgesetzt ist das man das gleiche Programm auf allen Rechnern installiert hat, erstens wegen der Firmware / Seriennummer und zweitens wegen der ID die muss ja gleich sein. Wenn du zwei VCI hättest einmal CDP und einmal CDP+ und auf deinem Rechner wäre die soft für CDP+ installiert also Seriennummer 100251 ist ja dann ID a-710-142 = cdp+ für cars, dann würde das CDP nicht laufen, weil die ID falsch ist die ist ja a-710-479 = cdp für cars. Auserdem muss die Firmware bei allen gleich sein hast du eine ältere Version dan hast du auch eine ander Firmware im VCI und dadurch würde es nicht korekt laufen. Hast du zwei unterschiedliche VCIs dann kannst du natürlich einmal Autocom Installieren für zb. CDP+ und Delphi für das CDP.
Also hast du die gleiche Soft für das VCI auf allen Rechnern dann läuft auch das VCI auf allen.
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren
#5
Aber generell ist es möglich ein Interface mit 2 Rechnern zu betreiben - es werden nur 2 Freischaltungen benötigt ?
Zitieren
#6
Eventuell eine blöde Frage, aber :
Also wenn der Rechner neu aufgesetzt / formatiert würde, müsste man demnach auch wieder eine neue aktivieren benötigen ? Big Grin
Zitieren
#7
Hi, jetzt habe ich es verstanden Big Grin vielen Dank für deine Erklärung. Hatte heute versucht Delphi zu installieren was aber fehlschlug (beim ersten Start nach der Aktivierung mit der Fehlermeldung undefined Runtime error) habe daraufhin deinstalliert - nach Anleitung aus dem Board - jedoch ging es dann nach der eingabe der Fileactivation.xml nicht mehr weiter. Jetzt ist klar warum .
Werde nun erstmal auf meine neue HDD warten und das Systen neuaufsetzten. Welches OS ist am besten geeignet für Autocom/Delphi ? BTW. welche Softwate ist besser Delphi oder Autocom ?
Vielen Dank mal wieder !
Zitieren
#8
Mister_ACE schrieb:Hi Xp oder win 7....Autocom und Delphi sind fast das gleiche..laufen auch Parallel auf dem gleichen Rechner.

Hallo ist WIN7 64 und der Fehler lautet "unknown error during init"
habe es gerade auch mal mit autocom probiert, exakt der selbe fehler
[ATTACH=CONFIG]2064[/ATTACH]

Nach weiteren Recherche scheint es wohl so zu sein, das es bei einigen geht, wenn man das OS neuinstalliert. Werde ich morgen oder übermorgen mal machen.
Zitieren
#9
Ich werds mal mit ner frischen WIN7 Installation testen und dann berichten !
Zitieren
#10
Update : Nach der Neuinstallation des OS funktioniert alles Prima Big Grin
Zitieren
#11
Ja dann sind vorher einige dll noch vorhanden gewesen die vom OS nicht mehr angesprochen wurden, meistens hilft eine neue Installation, ist aber auch schon des öfteren beschrieben worden.
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste