Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was machen gegen autodiebstahl
#1
hi leute. wollte fragen was es noch für möglichkeiten gibt gegen autodiebstahl gibt habe mir vom conrad einen gps tracker gekauft will es noch mit was anderem absichern das auto will keine alarmanlage einbauen denn wenn die polizei kommt und es keinen grund gibt zahle ich , denn mir wollten welche diebe das auto klauen. vielen dank für jeden tipp.
Zitieren
#2
aha so habe ich es noch nicht gesehen. danke.
Zitieren
#3
was genau für ein fahrzeug hast du denn?

also ich hatte mal son audi urquattro, wie im avatar zu sehen. bei dem haben die mir das lenkrad geklaut.
aus irgendeiner eingebung habe ich am abend dann die sicherung der kraftstoffpumpe gezogen......und siehe da: am nächsten tag wollten die das ganze auto klauen......war schon kurzgeschlossen. aber die konnten orgeln, solange die wollten.....er sprang ja nicht an.

da die versicherung mir zu teuer war, hätte ich ne lange nase gemacht.....und geheult

hab dann ne wegfahrsperre nachgerüstet und ruhe war Smile
Zitieren
#4
das ist super [B]coolguy4711[/B] das muss ich mir merken werde einen schalter nachrüsten!!!! spitze !!!!
Zitieren
#5
ifantastisch schrieb:das ist super [B]coolguy4711[/B] das muss ich mir merken werde einen schalter nachrüsten!!!! spitze !!!!

aber verstecke ihn dann gut.....
was für ein auto ist es denn eigentlich??
Zitieren
#6
würde auch zu einer Wegfahrsperre raten, und mit Deiner Versicherung reden, falls du irgendwelchen teuren Schnickschnack im/am Auto hast der geklaut werden kann. Die versichern alles, nur kostets auch extra.
Zitieren
#7
Hässlich aber auch sehr hinderlich für den Dieb sind diese Lenkradkrallen.. Sowas könntest du dir auch anschaffen!
Zitieren
#8
Hab bei mir Dauer+ von der Zündung unten im Fussraum getrennt. An der Getrennten Leitung
2 lange Kabel gelötet (lang damit man die gut verlegen kann) am Ende einen Schalter den
ich gut versteckt habe. Ohne das man vorher den Schalter betätigt geht die Zündung nicht an.
Das ist Marke Eigenbauwegfahrsperre fürn Cent oder Euro Confusedmilie_hops_049:
Zitieren
#9
tombstone schrieb:Hässlich aber auch sehr hinderlich für den Dieb sind diese Lenkradkrallen.. Sowas könntest du dir auch anschaffen!
tja.....hatte ich doch tatsächlich kürzlich, dass nen stück ausm lenkrad gesägt wurde, um die zu entfernen.....Smile
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#10
kann ich nur bestätigen kralle bringt einen dreck, zur wegfahrsperre wäre ein system das nicht mit obd ereicht werden kann am besten, denn wenn richtige profis am werk sind. kommen die schon mit passenden rohlingen(schlüssel) und einen laptop der rest ist nur noch eine frage von sekunden, da gibts eigene soft mit dem hast du schnell wegfahrsperre aus oder gleich in den neuen schlüssel eingefügt.
zu der sicherung auch gute idee, aber wenn die genug zeit haben finden sie das auch und bei neueren fahrzeug hauts dir vielleicht auch einen fehler rein. bei manchen skoda vw seat modellen wüsste ich noch etwas billiges, aber das ist nichts für i-net.
Zitieren
#11
Es ist schon sehr effektiv den Schliesszylinder des Fahrerschlosses zu entfernen und mit Metallabdeckung und kunststoffkappe überziehen.
Hat den Vorteil das der Stechschlüssel keine Anwendung mehr findet. (nur Fahrzeuge mit Funk Öffner und Schliesser)
Es muss dann das Auto schon gewaltsam geöffnet werden. Ne Alarmanlage tut dann sein übriges.

LG
Zitieren
#12
Ansonsten kann man auch noch mittels Schalter die Stromversorgung der Kraftstoffpumpe trennen.

Oder die Kabel der OBD Stecker/Leitung.
Zitieren
#13
Ein preiswertes und einfaches Mittel ist die Scheibencodierung. Eine individuelle Nummer, die in einem Zentralregister gespeichert werden kann, wird mittels Säure auf jede Scheibe des Fahrzeuges geätzt. Das kann man auch selber machen. Ein solches Fahrzeug ist für Diebe unattraktiv, da sie sämtliche Scheiben auswechseln müssen, um das Fahrzeug weiterverkaufen zu können. Diese Maßnahme bedeutet einen erheblichen Aufwand an Arbeit und Geld. Gruß Wyatt Earp
Zitieren
#14
XTR3M3 schrieb:Ansonsten kann man auch noch mittels Schalter die Stromversorgung der Kraftstoffpumpe trennen.

Oder die Kabel der OBD Stecker/Leitung.
obd stecker leitung? was soll das bringen?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#15
Entweder für die Diebe 12 V auf die K-Line legen oder den OBD Stecker ausklipsen und an einen anderen versteckten Ort verlegen.
LG
Zitieren
#16
coolguy4711 schrieb:obd stecker leitung? was soll das bringen?

Man kann auch über den OBD Stecker die Wegfahrsperre deaktivieren.
Die Leute umgehen das manchmal auch mit eigenem Steuergerät den sie austauschen.
Aber da ist meine Idee besser den kein Dieb hat die Zeit zu suchen wo der Fehler ist.
Zitieren
#17
na gut will ja nicht so sein, ich hoffe das keine diebe im forum sind!! :-)

bei sehr vielen skodas geht es wenn man einen schalter in die leitung von der bordnetzsicherung einbaut, springt die kiste nicht mehr an,man kann es auch mit den anderen marken probieren, einfach sicherung raus und schauen ob anspringt wenn nicht noch schauen ob es eine fehler meldung raus haut. wenn nivht ein fach einen schalter irgendwo hin veregen und das wars!

aber nicht dort hin verlegen wo man es sieht!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VW 2,0 TDI MKB:BMP Fehlercode 001027 u 001031 =AGR tot machen? kuestenkuddel 28 3.482 08.10.2014, 09:43
Letzter Beitrag: artifex55
  Hausmittel helfen nicht gegen Marder Skychef 0 653 23.05.2009, 11:41
Letzter Beitrag: Skychef

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste