Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navi kaputt?
Hallo,
ich wollte gerade einen Software update auf 3980 machen. Der hat die Cd am anfang auch erkannt und angefangen nur gleich am anfang von APPL hat er mir folgende fehlermeldung gegeben

Software Loading Error (010302)

SWL ERROR

ERROR Description

An error related to the SWL MEdia. Please remove the existing Media and either insert same SWL Image on a different Media to continue or insert a new Image to start a new SWL process.

und hat die CD wieder ausgespuckt...

ich bin schnell rein und habe es erneut auf eine andere Roling gebrannt... in derzeit ist das radio auf einen Fehler gegagnen und ich sollte folgende Tastenkombinationen drucken

Setup-Ton-Auswerfen.

Dann ist das Navi ausgegangen und wieder an ... Jetzt wirft er mir die CD nicht mehr aus und er steht fest bei dem Bildschirm Welcome to Volkswagen.

was soll ich jetzt machen? habe ich es gehimmelt?

Mit freundlichen Grüßen
Hello_Men
Sorry eben erst gesehen. Ist das Problem noch aktuell? Falls ja bitte unten weiterlesen, falls nein, hier die Tips für User mit dem gleichen Problem.
Wenn das Update mit der oben genannten Fehlermeldung abbricht, ist die normalerweise Firmware-CD defekt. Das kann zum einen an der CD selber liegen, oder an einem schlechten Image, so wie welche von der 4120 im Umlauf sindWink
Lösungsansatz: das SWL-Image auf einen anderen Rohling mit niedrigerer Geschwindigkeit brennen. Falls das nichts nützt, die Firmware auf einen DVD-Rohling brennen. Manche RNS510 reagieren ziemlich blöde auf CD-R's. Wenn das auch ncihts nützt die ISO noch einmal (am besten aus einer anderen Quelle) downloaden und brennen. Spätestens jetez (wenn man nicht der Pechvogel das Jahres ist) sollte das Update funktionieren.
Falls das Gerät in den obene genannten Zusatnd geht, kann man versuchen per erzwungenem Downgarde die SWL-CD auszuwerfen, bzw. das Update neu zu starten.
Die Tastenkombination für das Erzwingen des Downgrades ist: SETUP + EJECT + LAUTSPRECHER/STERN (oder was auch immer auf dem Knopf ganz oben rechts aufgedruckt ist) gleichzeitig drücken. Die CD wird dann normalerweise sofort ausgeworfen und nach dem Start wieder automatisch eingezogen. Ob es geklappt hat erkennt man daran, dass das Gerät mit jeweils einem roten Balken oben und unten Startet und schwachsinnigerweise behauptet das es nicht in der Lage ist zu startenSmile

Ich hoffe dem einen oder anderen damit geholfen zu habenWink

Gruß
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  w211 comand ntg1 navi cd 2014/2015 fardoose 1 901 16.10.2016, 20:28
Letzter Beitrag: mogip66
  Ford Denso Navi Update keles85 0 714 30.03.2016, 00:20
Letzter Beitrag: keles85
  Audi a5 mmi 3G Navi Update Cargo 3 1.140 06.03.2016, 20:25
Letzter Beitrag: ladadens
  Audi A3 8V Navi aktivieren Necrophobia 2 1.045 18.08.2015, 07:34
Letzter Beitrag: Necrophobia
  navi-update media system 2.0 seat vw-freak90 4 1.260 07.04.2015, 07:38
Letzter Beitrag: ante226
  RNS2 DVD Update fehlgeschalgen - Navi ohne Funktion! 6er 3 818 08.01.2014, 22:19
Letzter Beitrag: beershare

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste