Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OBD2Spy
#1
Moin zusammen,

hat jemand von euch die oben genannte Software als Vollversion rumliegen? Mit Patch, mit Crack oder wie auch immer....

Da ich ehrlich gesagt zu geizig bin mir einen Clone zu kaufen...egal ob es der von Autocom ist oder für meine Bedürfnisse den Vida DICE würfel...probiere ich gerade mit

allen möglichen kleineren Softwarevarianten rum und gucke was so geht oder auch nicht. Denn irgendetwas muss doch funktionieren mit meinem ELM327 und KKL Interface Confused13:

Also habe ich gestern in Ermangelung an einer XP Variante, wieder Win7 auf einen meiner Laptops installiert (64Bit) und folgende Varianten probiert:
- ScnatoolNet
- OPD2Spy
- SkanmasterELM

Das ScantoolNet hat Probleme das Interface zu finden, selbst unter WIN XP SP3 im Kompatibiltätsmodus. SkanmasterELM macht keinen Mucks und nur das OBD2Spy konnte sich verbinden und ich konnte

kurzzeitig sogar aktuelle Daten auslesen. Die aktuellen Daten sind aber nur auf ein paar Sekunden beschränkt und waren dann nicht mehr verfügbar. Ob ich damit auch in alle anderen Stuergeräte kommen kann, vom

Motorsteuergerät mal abgesehen, weiß ich daher nicht. Aber zumindest passierte etwas und es war für mich schon mal ein kleiner Schritt nach vorne.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine andere Variante, die mit dem ELM327 zurecht kommt (wahlweise auch mit dem KKL) womit man mal in alle Stuergeräte kommt um den Fehlerspeicher zu löschen und evtl.

auch Livedaten auszulesen.

Bis dahin erst mal und Gruß
Zitieren
#2
Zu geizig ? das Teil (autocom) kostet jetzt nur noch run 60 € wenn dir das zuviel ist dann fahr doch einfach in eine Werkstatt und schau mal was 1x auslesen so kostet Wink

Der großteil der Programm ist schon älter, deshalb immer das beste XP zu nehmen.

Scan Master ELM ist eigentlich genau das Programm was funktionieren müsste, da es das Programm für den 327 Kopf ist

Beim großteil kommste mit dem ELM eh nicht weit, bissel MEG auslesen das wars
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste