Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Porsche PIWIS V 3.2
#21
Ich habe mal bei meinem nachgeschaut ... du hast recht in der Treiber.inf steht auch Samtec und das VCI Diagnose und Firmware Update Tool nennt sich auch so ..... nur steht bei den meisten Verkäufern in China Semtec ... war wohl ein Schreibfehler der sich dann in den Boards so weiter verbreitet hat, habe ehrlich gesagt nie darauf geachtet, die schlechter Hardware Version wird laut Beschreibung nur als USB Port ähnlich wie bei Inpa erkannt.
Zur Zeit kann man eigentlich kaufen, der Preis ist von weit über 2000 auf ca 650 € gefallen, ich denke mal noch viel günstiger werden die nicht ;-)
Zitieren
#22
Hast du eine Empfehlung wo man kaufen sollte?
Und noch was, ich habe schon öfter gelsen das der PIWIS II Tester nicht mit Autos aus 2004 oder älter funktioniert, ist da was dran?
Meine 2 911er sind aus 2004 und aus 2009, es wäre blöd wenn der ältere nicht auslebar wäre.
Braucht man dafür einen älterne/anderen PIWIS Tester?

Gruß
Zitieren
#23
Mit meinem funktioniert es 1997 .... ich denke das lag dann vielleicht an der schlechteren Hardwareversion .... kaufen kannst du bei XCAR360 oder halt den üblichen verdächtigen die man auch hier im Board im Bezug auf das CDP+ findet, in China kaufe ich auch nur wenn ich mit Paypal zahlen kann, das funktioniert immer recht gut falls mal was sein sollte.

Gruß
Zitieren
#24
Ja, auf der Seite wollte ich bestellen, allerdings macht mich da etwas stutzig das nur der 997 aufgeführt ist...
Das würde ja wieder dafür sprechen das die älteren Baureihen nicht funktionieren!

Kannst du dazu was sagen?

http://de.xcar360.com/porsche-piwis-test...i-box.html

Gruß

Nobby
Zitieren
#25
Also bisher getestet 2 stück ... 986 , 997 Turbo und 993 Turbo .... haben alle funktioniert .... zumindest mit meinem und dem eines Freundes .... sollte das gleiche sein ..... aber Notfalls kannst du mal Nachfragen ... wie gesagt zahle mit Paypal dann kannst du reklamieren falls es eine Macke hat.
Ich glaube mit der normalen USB Version ( also die schlechtere Hardware ) geht auch kein Firmware Update und man kann keine Steuergeräte bespielen .... hatte ich zumindest mal gelesen

Gruß
Zitieren
#26
Mit der normalen USB version meinst du die "nicht Semtec" Hardware, oder?!

Gruß
Zitieren
#27
ja .... bei Xcar steht ja auch Semtec obwohl es normal Samtec ... sollte normal das richtige sein

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Porsche Überdreher theo83 0 312 16.02.2020, 12:02
Letzter Beitrag: theo83
  Porsche Cayenne jolle 13 1.443 09.06.2017, 17:43
Letzter Beitrag: Leithaus
  Porsche Geführte Fehlersuche disv55 2 479 27.04.2014, 20:27
Letzter Beitrag: disv55
  Porsche PIWIS ? Cryjack 6 2.736 10.03.2014, 17:47
Letzter Beitrag: Maxtester
  Sucht jemand einen PST2 Porsche Tester ? bubblefun 14 2.023 22.10.2013, 11:39
Letzter Beitrag: SPAJDERMEN
  Durametric für Porsche DaChefe 5 1.230 08.07.2013, 22:13
Letzter Beitrag: Capt.Kirk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste