Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESP ausschalten Golf 5 ?
#1
Hi, ich suche ne möglichkeit das ESP eines Golf 5 auszuschalten ohne das die Fehlermeldung im Speicher abgelegt wird.
Zitieren
#2
welche fehlermeldung denn bitte?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#3
Cryjack schrieb:Hi, ich suche ne möglichkeit das ESP eines Golf 5 auszuschalten ohne das die Fehlermeldung im Speicher abgelegt wird.

post doch mal den fehler? oder meinst du vielleicht das bei per taste deaktiviertem esp die esp lampe im kombi leuchtet??
Zitieren
#4
laut vcds 01435 Geber 1 für Bremsdruck (G201)
012 elektrischer Fehler im Stromkreis

Ich will es komplett aus haben, keine lampe keine Fehlermeldung nix.
Zitieren
#5
warum reparierst bzw lässt den fehler nicht reparieren? anstatt rumzupfuschen, achja stimmt eine ordendliche Instandsetzung kostet ja Geld :1 (281):

und nein es geht nicht auf dauer abzuschalten.
Zitieren
#6
weil der Fehler mich knapp 1500 € kostet es nicht mein Fahrzeug ist, das Fahrzeug hat jetzt rund 300.000 auf der uhr und ist ein 1.4er muss ich jetzt ins detail gehen warum sich eine reperatur von 1500 nicht lohnt ?

Klar geht es auszuschalten, nur wollte ich ungern aus dem MSG es ausprogrammieren sondern eine einfachere Möglichkeit
Zitieren
#7
also zu deinem Fehler, der liegt im Hydraulikblock deines ABS

bei deinem Golf sollte das die Teilenummer 1K0614517 plus Buchstaben endung sein. Solltest Du gebraucht ohne problme unter 100 Euro bekommen + 2 liter frische Bremsfuessigkeit.

Das sollte Dir die Sache wert sein! Besser als einen Unfall zu riskieren! Vom Maengel den Dir die Rennleitung bescheinigen wird mal abgesehen.

Auf legalem Wege kann man die Warnleuchte und den Fehler nicht abstellen! Bitte Instand setzen! Confused42:
Zitieren
#8
Cryjack schrieb:weil der Fehler mich knapp 1500 € kostet es nicht mein Fahrzeug ist, das Fahrzeug hat jetzt rund 300.000 auf der uhr und ist ein 1.4er muss ich jetzt ins detail gehen warum sich eine reperatur von 1500 nicht lohnt ?

Klar geht es auszuschalten, nur wollte ich ungern aus dem MSG es ausprogrammieren sondern eine einfachere Möglichkeit

MSG? wohl eher ESP aber egal. wenn du nicht bereit bist eine reparatur in kauf zu nehmen, dann leg das auto still!! nicht persönlich nehmen, aber ich würde ungern in ein auto steigen wo die bremse bzw. bremskraftzylinder jederzeit die arbeit einstellen kann!! wichtiger als schnell fahren ist vernünftig bremsen. wenn dir einer reinfährt wegen einer defekten bremse wirste bestimmt auch nicht erfreut darüber sein. oder dir passiert es am fussgängerüberweg, personen wollen rüber, du willst bremsen, passiert aber nix und brumst in die personen, das wäre dann vorsatz und fährlässigkeit, weil du bewusst mit einem defektem pkw unterwegs bist und es in kauf nimmst das etwas passieren kann. und dann stell dir noch vor, du wärst einer der personen. würdeste auch meckern wegen solchen verantwortungslosen leuten, die mit nicht verkehrstüchtigen auto's unterwegs sind. auto ist nun mal nicht umsonst.

nenn mich moralapostel, aber egal ob ein auto 30t oder 300tkm runter hat, ist egal. ich kenne nen taxifahrer der hat mit seinem sharan schon 500tkm runter und das auto hat auch nix und wird in schuss gehalten!!

gerade nen golf 5, da kann man doch fast alles machen mit ein paar torx bits und paar nüssen. such dir ne wald und wiesen werkstatt, frag an ob die sich mit golf auskennen, vcds hast du ja, besorg dir das teil und frag an ob die auch für ihre "kaffeekasse" arbeiten, da die werkstätten sich mit gebrauchtteilen mitbringen immer sehr lullig haben.
nachvollziehbar, da sie ja auch garantie geben müssen wenn es über die normale kasse läuft. ich weis ja nicht aus welcher ecke du kommst, vielleicht kommt ja der ein oder andere aus deiner ecke und kann dir helfen oder kennt werkstätten die es können, dann zahlste bei weitem keine 1500€ was ich auch bissl hochgegriffen finde!!

schönen abend noch.

PS: hier im board findet man auch das ein oder mittelchen was einem wissen bringt, thema elsa

schönen abend noch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Login Code Golf 6 Ki Bugi.1st 5 1.350 06.02.2023, 19:01
Letzter Beitrag: artifex55
  Login Code WFS Golf IV VAS PC oder ODIS tastatur 3 878 15.06.2014, 01:05
Letzter Beitrag: Chri$8390
  Logincode Golf 7 - Infotainment, Frontkamera, Bremsenelektronik, Distanzregelung, ... bofbaz 5 1.326 25.04.2014, 17:46
Letzter Beitrag: bofbaz
  Odis ESP ausschalten ? Cryjack 2 615 18.03.2014, 18:30
Letzter Beitrag: coolguy4711
  Golf 7 MQB Login ladadens 7 1.909 29.11.2013, 09:25
Letzter Beitrag: luckymai
  Suche Unterstützung / EEProm Golf V auslesen Zündapp 13 1.837 13.11.2013, 11:40
Letzter Beitrag: thc2oo2
  VW Golf 5 Kanalwerte für Autocom ahnungsloser 2 821 14.08.2013, 18:48
Letzter Beitrag: dj_parkinson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste