Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E82 135i auf "Performance" umcodieren
#1
Hallo,
ich fahre einen 2011er 135i E82 und möchte das Motorsteuergerät auf Performance-Niveau trimmen.
Hat damit jemand schon einmal Erfahrung gemacht bzw. programmiert?
Gruß Patman
Zitieren
#2
Hab davon zwar noch nichts gehört. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass es ähnlich des Getriebeupdates auf Alpinasoftware ist.
Also du musst mit dem Programm WinKFP umgehen können. Dann bräuchtest du die Zusammenbaunummer der Performancesoftware. Damit könntest du ein Motorsteuergerät updaten.

Es ist nur eine Vermutung, also keine Garantie auf Richtigkeit.
Zitieren
#3
Habe schon mehrfach gelesen, dass ein Motorsteuergerät update besser mit ISTA-P gemacht werden sollte als mit WinKFP. Bin zurzeit noch am Überlegen. Wollte mir eventuell neue Downpipes, einen größeren LLK und dann die JB4 (JuiceBox) holen. Dann würde das Progammieren eh flach fallen und ich hätte anstatt der 326 Ps irgendetwas bei 430Ps. :1 (198):
Zitieren
#4
Wenn das mit Ista-p machbar ist, dann sollte BMW das auch können. Soweit ich weißt ist das flashen bei Bmw auch nicht so teuer. Ich meine 150€ für ein Update des gesamten Fahrzeugs. Da zur Zeit das Ista-p nur als VM angeboten wird, wäre mir persönlich zu riskant damit zu flashen.
Zitieren
#5
Da gebe ich dir vollkommen recht. Werde nächste Woche mal bei BMW anfragen!
Zitieren
#6
BMW kann das sicher, aber das Paket "Performance" beinhaltet neben der Software glaub auch noch Hardware. Sodaß ein 4stelliger Betrag bezahlt werden muß...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ViN ändern umcodieren etc. !? Cryjack 1 610 21.11.2013, 22:50
Letzter Beitrag: bmw_micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste