Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Defekter Diagnosekopf Paypal will Sachverständigen :D ?
#1
Hi, ich hab mal wieder nen funkkopf bestellt, dieser funktioniert nun leider auch mal wieder nicht.
Nun habe ich bei Paypal einen Fall geöffnet.
Heute endlich bekomme ich eine Rückantwort, in dieser heisst es, ich soll eine Meinung eines Sachverständigen "dritten" einholen.

Big Grin da kommt man sich verarscht vor, ich soll ein in China gekaufen Clone prüfen lassen ?
Wo soll man sowas machen können ?
Zitieren
#2
paypal verarscht erfahrungsgemäss auch gerne, um eine erstattung zu verzögern/verhindern.

haste in der bucht gekauft?
was geht denn an dem teil nicht?
und warum schon wieder?
gleicher verkäufer?
ansonsten biete ich mich als sachverständiger mit meisterbrief an und teste das teil - musste mir allerdings zusenden......
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#3
hatte im novemeber auch so einen fall. dongle aus fernost bestellt, 4 wochen gewartet dann kam der postbote. beim auspacken schon gehört das irgendwas im gehäuse klappert. also gut garantiesiegel war ja drauf (sollte man denken wurde vorher auf funktionalität geprüft) also ran ans auto. ergebnis war per bluetooth gefunden aber mit odis nix passiert. per usb getestet, erst gefunden und als 5054a erkannt aber per software nix möglich. da das nicht mein erster dongle war den ich eirichte, habe ich auch alles fein nach handbuch nochmals installiert (und das auch auf drei laptops) und dann war mein fazit das es nicht am rechner/n oder den treibern bzw. einstellungen lag sondern am dongle selbst.
habe dann auch ein fall über ebay geöffnet und das fand der verkäufer nicht gut. nach mehreren nachrichten und mails mit screenshots wollte der verkäufer das ich den dongle zu ihm nach china schicke damit er diesen dann reparieren kann. nach dem sein mechaniker nach begutachtung der screenshots ihm mitteile das ich zu "unfähig" bin den dongle ordentlich zu betreiben.
ich weis zwar nicht wie es in china ist, aber in deutschland ist es ja so das ab einem warenwert von 40€ der verkäufer die rücktransportkosten tragen muss. (ebay bedingungen) nachdem ich dem verkäufer dies mitteilte und ihm erklärte das ich denn zum zoll müsse und dort eine originalrechnung vorlegen muss und meine aufwendungen samt portokosten des rücktransportes um einiges teurer wären als der dongle kostete hatte ich mein geld via paypal wieder und der fall war erledigt. aber das spaß hat von mitte oktober (bestelldatum) bis mitte-anfang dezember gedauert und einiges am nerven gekostet.
aber wer seine produkte über ebay deutschland anbietet muss damit auch die bedingungen akzeptieren die damit verbunden sind und brauch sich dann auch nicht beschweren wenn die kunden ihre rechte einfordern.

mein fazit war das ich vorerst nix mehr aus fernost bestelle. dann lieber paar taler mehr in die hand nehmen und einen verkäufer aus unsreren landen nehmen, die kann man wenigstens noch besuchen falls die mist verkaufen und zur not denen die bude neu dekorieren falls sie dummheiten machen.

und was der verkäufer auf keinen wollte war das ich den fall an ebay zur entscheidung weiterleite.

in diesem sinne noch schöne ruhige weihnachtstage
Zitieren
#4
@coolguy4711

Nee habs bei uobd2 gekauft.

Naja der Dongle blinkt wild, wird zwar erkannt das er dran gesteckt wurde, aber es lässt sich bei odis keine Verbindung aufbauen.
Bei meinem Kumpel seinen Laptop gehts auch nicht.
Sein Dongle an meinen Laptop geht.

Naja meine "Prüfzeit" laut Paypal ist der 2. Januar Big Grin
Ich habe denen schon geschrieben ob sie mich verarschen wollen oder denken das ich Moslem bin und keine Feiertage habe.
Bis jetzt kam noch nix, morgen ruf ich an.

Naja ne Werkstatt die den Tester reinsteck und prüft ist ja nicht das Problem, nur der Aufwand für nen kaputtes teil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste