Beiträge: 72
Themen: 11
Registriert seit: 04.08.2013
Bewertung:
0
Ich habe die 2013/II Version auch im Einsatz. Verbindungsaufbau etwas langsamer als Autocom. Einige ältere Fahrzeuge vor 2005, besonders Franzosen gingen jedoch besser bzw überhaupt, als Autocom.
Autocom hat eine bessere Diagnosebeschreibung. Es kann natürlich sein, dass die 2014 Version nachgebessert ist. Allerdings stellt sich der Softwareupdate bei Multidiag komplizierter oder erst gar nicht möglich dar.
Dazu müsste man einen Chip ersetzen, soweit ich das verstanden habe.
Falls Du wesentlich mehr Fahrzeuge vor 2005/2006 hast, würde ich zu Multidiag greifen (auch auf grund des vorhanden Multiplxer). Bei neueren Fahrzeugen eher Autocom.
Beiträge: 172
Themen: 41
Registriert seit: 04.12.2012
Bewertung:
0
Ichbin zwar bei einer Freien werkstatt aber bis jetzt gingen noch alle Fahrzeuge,denke das mit Actia verkneif ich mir.
Autocom ist schon gut und ausreichend.
Autocom,Wührt,VAS-PC,BMW inpa,ELM 327,Toyta Techstream,VCDS,Denke da sind wir schon ganz gut gerüstet
gruss Jolle
Beiträge: 267
Themen: 22
Registriert seit: 04.05.2012
Bewertung:
0
benutzt du das autocom clone auf arbeit für kundenfahrzeuge? Gabs da noch nie probleme?
Beiträge: 172
Themen: 41
Registriert seit: 04.12.2012
Bewertung:
0
Nee keine Probleme alles gut.
Geht alles ,sogar beim opel schlüssel angepasst
Beiträge: 267
Themen: 22
Registriert seit: 04.05.2012
Bewertung:
0
Gehen alle Modelle und Marken? Schlüssel angepasst? An WFS? Ich wollte mir auch das ACtia holen aber der Preis is ja nicht ohne. Zumaal müsste man wissen ob es eventuell mehr kann als das Autocom.
Beiträge: 172
Themen: 41
Registriert seit: 04.12.2012
Bewertung:
0
Ja schlüssel an wfs angepasst,allerdings hatte ich denn Security code.
Marken gehen alle Mehr oder weniger.
Grund sachen gehen bei fast allen,nur bestimmte sachen gingen nicht zb Porsche cayenne luftfederung.
Beim Merzedes ging das.
Toyota Aigo getriebe ging nicht,das ist das was mir so auf die schnelle eingefallen ist.
MFG Jolle
Beiträge: 267
Themen: 22
Registriert seit: 04.05.2012
Bewertung:
0
Ja das stimmt wohl leider mit dem Passthru. Das wird wohl einigen Werkstätten das Genick brechen. Im Ausbildungseahmenplan ist das jetzt auch fest vorgeschrieben das der Auzubildende eine bestimmte Zeit ( glaub waren sogar 11 Wochen) am Flashen/Parametieren ausgebildet werden muss, wir können das leider nicht in der freien. Somit ist wieder ein Ausbildungsplatzweniger auf dem Markt. Sorry fürs ot