Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kompatibles Interface für ODIS und DAS Xentry
#1
Hallo,

ich würde gerne ODIS und DAS/Xentry im privaten Umfeld (jeweils ein Auto) benutzen.

Dafür ist es mir eingentlich zu teuer, für jedes Fahrzeug ein Interface zu besorgen. Ich habe schon gelesen, das für DAS/Xentry nur C3/C4 Interfaces gehen sollen und für ODIS z.B. ein VAS5054.

Wie sieht es denn mit SAE J2534 PassThru Interfacen aus. Die sollen ja mit allen möglichen (neueren) Fahrzeugen kompatibel sein. Kann man so ein Interface für beide Programmme benutzen? Wenn ja auch mit vollem Softwareumfang?

Ich danke euch für Antworten

Grüße
Tobi
Zitieren
#2
Also da gehe ich nicht von aus, da ja jeder sein eigenes Süppchen kocht. Denke mal da nützt nur ein Bosch Tester und die sind für Privat viel zu teuer
Zitieren
#3
Hallo,

also, Leegmoorer, ganz richtig ist das nicht. Um meine Frage mal zur Hälfte selbst zu beantworten, habe ich bei erwin unter den Systemvorraussetzungen gesehen, dass für ODIS zumindest einige J2534 Interface erfolgreich getestet /freigegeben wurden und Treiber mitgeliefert werden.

Bleibt die Frage, wie es bei DAS/Xentry aussieht.

Grüße Tobi
Zitieren
#4
Was ist dir denn zu teuer ?
Der VAS Tester kostet 60 € und der MB kostet 170 vielleicht mit zoll 200, wie billig soll es denn noch sein ?

Leider kochen alle ihre eigenen "Süppchen" du wirst kein Universellen tester finden der Mercedes genauso bearbeiten kann wie eine C3/C4 vielleicht ein bissen aber nicht das was eine C3 kann.

Wenn du was universelles sucht was überall ein bisschen kann aber nie alles was die Hersteller anbieten kauf die eine KTS das wird aber selbst als Kopie dein Buget übersteigen
Zitieren
#5
Danke Cryjack für eine Antwort,

kann sein, dass ich bei meiner Suche immer auf die falschen (=teuren) Angebote gestoßen bin.
Ich habe mich inzwischen auch von meinem Vorhaben verabschiedet und konzentriere mich auf eine reine VW-Lösung.

Da habe ich mit den billig China-Kopien (siehe anderer Post zum VAS5054 von mir) genug Probleme.

Grüße
Tobi
Zitieren
#6
Naja also mit dem VAS5054 und einer Xp Version + Odis gibts doch garkein Problem das ist doch nur schon so gut wie plug an play.

Und zu dem Mercedes Tester, die Chinajungs bieten ja auch welche an mit einer Festplatte und einer VM oder Image Version an, das wäre dann auch plug an play.
Am besten nimmste einen Dell D630 die bekommste günstig und ein Com Anschluss ist auch dran
Zitieren
#7
Cryjack schrieb:Naja also mit dem VAS5054 und einer Xp Version + Odis gibts doch garkein Problem

Das ist es ja,

wieso brauche ich für ODIS noch WinXP? Es ist alles auch für Win7 freigegeben. Es lässt sich ja auch alles wunderbar installieren, aber es funktioniert nicht.
Ich besorge mir jetzt erstmal einen nativen WinXP Rechner, um zu gucken, ob das Interface überhaupt funktioniert.

Grüße
Tobi
Zitieren
#8
elsatobias schrieb:Das ist es ja,

wieso brauche ich für ODIS noch WinXP? Es ist alles auch für Win7 freigegeben. Es lässt sich ja auch alles wunderbar installieren, aber es funktioniert nicht.
Ich besorge mir jetzt erstmal einen nativen WinXP Rechner, um zu gucken, ob das Interface überhaupt funktioniert.

Grüße
Tobi

freigegeben ja. und manchmal - teilweise mit mühe - funzt es auch Smile ODIS funktioniert eben immer noch nicht so, wie es sollte......
gibt ne neue 2.0.1 version bei uns. versuche auf jeden fall die
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#9
Danke Coolguy,

bin gerade am besorgen. Das Postsetup dann von der 2.0.0.1, richtig?

Grüße
Tobi
Zitieren
#10
gibt sogar 5.0.12 oder so Tongue

naja win xp ist für die diagnose insgesamt ganz ok, es läuft alles ziemlich flüssig, ich denke mal das Problem liegt am Interface, das ist ja mal zu win 2000 Zeiten auf den Mark gekommen und warum groß was ändern was funktioniert ?
Könnte es sein das du neben deinem ODIS, VAS PC, noch Bmw inpa am laufen hast ? hab festgestellt wenn man Inpa hat funktioniert VAS PC nicht
Zitieren
#11
elsatobias schrieb:Danke Coolguy,

bin gerade am besorgen. Das Postsetup dann von der 2.0.0.1, richtig?

Grüße
Tobi

richtig
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#12
Cryjack schrieb:gibt sogar 5.0.12 oder so Tongue

naja win xp ist für die diagnose insgesamt ganz ok, es läuft alles ziemlich flüssig, ich denke mal das Problem liegt am Interface, das ist ja mal zu win 2000 Zeiten auf den Mark gekommen und warum groß was ändern was funktioniert ?
Ich frage mich eher, ob die Chinesen wirklich so gut kopieren können.

Cryjack schrieb:Könnte es sein das du neben deinem ODIS, VAS PC, noch Bmw inpa am laufen hast ? hab festgestellt wenn man Inpa hat funktioniert VAS PC nicht

Nein, außer ODIS-S ist sonst nur VCDS 12 installiert (zumindest was Autosoftware angeht), also kein VAS PC.

Wie gesagt, ich versuche es erstmal unter XP zum Laufen zu bekommen. Erstmal "nativ", bei Erfolg danach als "Virtual PC" auf dem Win7-Teil.

Grüße Tobi
Zitieren
#13
Also ich hab eigentlich sehr gute erfahrungen mit den Kopien gemacht, ohne könnten wir hier wohl nicht schreiben, weil wer kauft sich so ein teil im Org. ? mir wärs zu teuer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mercedes Benz DAS Xentry Key-Anfragen eruvaer77 222 29.227 14.10.2021, 14:43
Letzter Beitrag: rudi2
  Mercedes Benz DAS / Xentry Support coolguy4711 756 100.705 17.04.2021, 14:58
Letzter Beitrag: Lonesheep
  VCDS, ODIS, VAS-PC usw. User-Liste jomafi 6 5.173 05.08.2019, 07:49
Letzter Beitrag: philipck
  ODIS-E 9.0.6 Installationsanaleitung Fliegerstefan 2 677 21.03.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Fliegerstefan
  Supportthread zu VW Offboard Diagnostic Information System ODIS Service jomafi 705 99.954 30.01.2019, 20:32
Letzter Beitrag: syccon
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 559 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  Rheingold und Xentry Moose 0 471 31.01.2018, 20:41
Letzter Beitrag: Moose
  Gibt es Android App's für CDP+ Interface ? Tiefflieger 1 575 21.02.2017, 20:36
Letzter Beitrag: Theo1606
  odis und reingold auf ein laptop jolle 7 1.138 05.01.2017, 01:18
Letzter Beitrag: jolle
  ODIS Engineering 6.2.2 Installation Anleitungen dvx0268 1 576 07.11.2016, 09:59
Letzter Beitrag: ladadens

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste