Techmeister Forum
VW Gruppe Flash-DVD's Support Thread - Druckversion

+- Techmeister Forum (http://mail.techmeister-board.com)
+-- Forum:

Supportbereich KFZ

(http://mail.techmeister-board.com/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Supportbereich Diagnose Software (http://mail.techmeister-board.com/forumdisplay.php?fid=99)
+---- Forum: Support KFZ - Diagnose Software - Installation & Fragen (http://mail.techmeister-board.com/forumdisplay.php?fid=124)
+---- Thema: VW Gruppe Flash-DVD's Support Thread (/showthread.php?tid=3094)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


VW Gruppe Flash-DVD´s Support Thread - Commifreak - 07.11.2014

Ich bin grad auf der Suche nach den .stt Dateien...
Waren die nicht mal auf den Flash-CD's drauf? Da die Boardsuche stt oder stt file zu allgemein ansieht, konnte ich nicht suchen - werden die hier evtl. noch wo angeboten? Oder waren die bei VAS-PC mit bei?
:1 (101):


VW Gruppe Flash-DVD´s Support Thread - coolguy4711 - 07.11.2014

Commifreak schrieb:Ich bin grad auf der Suche nach den .stt Dateien...
Waren die nicht mal auf den Flash-CD's drauf? Da die Boardsuche stt oder stt file zu allgemein ansieht, konnte ich nicht suchen - werden die hier evtl. noch wo angeboten? Oder waren die bei VAS-PC mit bei?
:1 (101):

sind in den flash dvd´s drin, welche bei uns im angebot hochaktuell vorhanden sind!. wünsche erfolgreiche suche Wink


VW Gruppe Flash-DVD´s Support Thread - Commifreak - 07.11.2014

Hi,

also auf dieser hier (von dir) habe ich keine gefunden..?!

--> http://techmeister-board.com/showthread.php?t=66210&p=149173&viewfull=1#post149173

EDIT: Auf der vorherigen von Skoda ist auch nix.


VW Gruppe Flash-DVD´s Support Thread - coolguy4711 - 07.11.2014

@Commifreak

ich nehme mal bezug zu deinem posting, das wie folgt lautete?
[Bild: quote_icon.png] Zitat von Commifreak [Bild: viewpost-right.png]
Ich bin grad auf der Suche nach den .stt Dateien...
Waren die nicht mal auf den Flash-CD's drauf? Da die Boardsuche stt oder stt file zu allgemein ansieht, konnte ich nicht suchen - werden die hier evtl. noch wo angeboten? Oder waren die bei VAS-PC mit bei?

was soll einem das genau sagen??? nach was für einem stt-file wird gesucht? wofür, welche nummer? wofür soll dieses sein?
stt dateien sind IMMER auf den flash cds drauf, allerdings wird nicht jeder flashvorgang auch über eine stt gesteuert, bzw angegeben


VW Gruppe Flash-DVD´s Support Thread - Commifreak - 07.11.2014

Was das einem sagen soll?

Ist etwas her, als ich das letzte Mal mit stt Files gearbeitet hab - jedenfalls erinner ich mich, dass diese auf den Flash-CD's drauf waren (ich kenne das nur in Verbindung mit VAS-PC). Schau dir doch mal die .iso aus meinem Link an - nicht eine stt-File ist da drauf. (Oder stehe ich jetz aufm Schlauch?)

Wo liegen die Steuerdateien üblicherweise?

Ich suche, sofern verfügbar, eine Steuerzeile, welche für die 5J0035161C greift.


VW Gruppe Flash-DVD´s Support Thread - tvjung - 08.11.2014

Bei den aktuellen Flash DVDs gibts keine STT Steuerdatei mehr,das gab es früher mal müsstest also nach einer älteren wie der V 70 oder so ausschau halten für VW,bei Audi gabs meiner Meinung nach nie STT.Dateien in den DVDs drin,da musst man die von VW für nehmen..

Für welche Adresse brauchst Du denn eine STT?


VW Gruppe Flash-DVD´s Support Thread - Commifreak - 08.11.2014

Dacht ich mir doch Smile

Ich habe nur die VW_74 noch da gehabt - bin leider nicht ganz fündig geworden..
(stt's sind drauf, aber die TN wird nicht erwähnt)

Ich suche einen Eintrag für die 5J0035161C in (einer) rio_56.stt. Sofern es eine Version der stt damit gibt.

Habe die Info, dass sich, laut Original stt, das 161C auf 161D flashen lassen soll. Das wollte ich überprüfen.


VW Gruppe Flash-DVD´s Support Thread - Commifreak - 20.02.2015

coolguy4711 schrieb:[SIZE=2]Bentley Flash DVD 01.2015
[/SIZE]

Warum wird das eigentlich nicht auf Bentley's erWin-Page publiziert? Bei den andren machts VW ja auch, komisch..


VW Gruppe Flash-DVD´s Support Thread - -:Matrox:- - 25.04.2015

Hi,

kann mir jemand sagen, ob die "C253_B8_HL_0253.sgo" auch die richtige Datei, wenn ich bei einem Q5 mit farbigen FIS das Kombiinstrument flashen möchte, um die Öltemperatur Anzeige zu bekommen? Optisch sind die Kombiinstrumente ja identisch!
Finde auf der Audi Flash-DVD sonst nichts, was auf eine Extra Flash Datei für das Q5 Kombiinstrument deuten könnte!
Für A4/S4 bzw. A5/S5 funktioniert es ja einwandfrei...

Gruß,
-:Matrox:-


VW Gruppe Flash-DVD´s Support Thread - Commifreak - 16.08.2015

hackezack schrieb:Skoda Flash DVD 08.2015

Ist nicht die von erWin, richtig? Denn die .zip vom erWin-Server (ftp://ftp.erwin-portal.com/ODIS/FLASH/C/Flashdaten_Skoda_2015-08-04.zip) ist wohl kaputt, ich kann sie nicht richtig entpacken. Die andren Marken klappen.

Daher ist Skoda auf http://vag-flashinfo.kluthr.de leider noch nicht aktualisiert... Habe den Support mal angeschrieben...


VW Gruppe Flash-DVD´s Support Thread - artifex55 - 17.08.2015

Bei mir funktionieren die Links von hackezack gar nicht, ist das nur bei mir so ?


VW Gruppe Flash-DVD´s Support Thread - coolguy4711 - 17.08.2015

artifex55 schrieb:Bei mir funktionieren die Links von hackezack gar nicht, ist das nur bei mir so ?
links gefixt - jetzt funzt es Smile


VW Gruppe Flash-DVD´s Support Thread - hackezack - 17.08.2015

so habe ebend auch noch mal gescheckt.....alle Links sind online
Die Skoda DVD ist ohne Fehler.........und aktuell ;-)


VW Gruppe Flash-DVD´s Support Thread - MaHuRo - 25.06.2016

Hallo zusammen,

ich bin dringend auf der Suche nach einer .sgo für folgendes Fahrzeug:

Skoda Superb 1
MKB: BDG
2.5l TDI V6
MSG-Nr.: 8E0907401T (ersetzt durch 8E0907401AM)
SW: 0030

Leider ist auf den Flash-DVDs nichts für dieses STG zu finden. Die originale SW hat in Version 0030 wohl die Nummer 1037379039.

Laut Infos aus dem Netz soll es eine SW 0060 geben, diese kann ich aber (zumindest für dieses STG) nicht finden.

Ich benötige ein SW-Update, weil der Motor ganz merkwürdige Zicken macht. Ein User aus einem anderen Forum konnte genau diese Zicken mit einem Update beheben.

Schon mal besten Dank für die Hilfe!!!


VW Gruppe Flash-DVD´s Support Thread - coolguy4711 - 25.06.2016

den bdg gibs doch auch bei vw.....haste da schon mal geschaut?


VW Gruppe Flash-DVD´s Support Thread - MaHuRo - 25.06.2016

Ja, habe ich... auch bei Audi, aber da ist auch nichts zu finden...

Oder kann es vielleicht sein, dass das STG ei VW anders heisst?
Wenn ja, kann ich dann einfach eine andere SW flashen?

EDIT:
Bei VW heisst das Ding 8E0997401JX, aber dafür gibt es auch nichts...


VW Gruppe Flash-DVD´s Support Thread - MaHuRo - 26.06.2016

Supi, danke!

Kann ich die Datei einfach in .sgo umbenennen und mit ODIS flashen?
Flasht ODIS eigentlich auch, obwohl es die gleiche Version (0030) ist?

Danke für die Bemühungen!!


VW Gruppe Flash-DVD´s Support Thread - MaHuRo - 26.06.2016

Funzt irgendwie nicht... nach dem Auswählen der Flashdatei gibt ODIS keine Rückmeldung mehr und der tolle Kreis eiert rum...


VW Gruppe Flash-DVD´s Support Thread - syccon - 27.06.2016

Für mein Motorsteuergerät gibt es seit Januar eine neue Software. 8J0907404N__0050.sgo
Kann mir jemand sagen, was dieses Update für Neuerungen bzw. Fehlerbeseitigungen beinhaltet? Wo wird dies dokumentiert? Ich habe gestern im ErWin eine Stunde nach einer passenden TPI gesucht und nichts gefunden. Kann mir hier jemand helfen?


VW Gruppe Flash-DVD´s Support Thread - coolguy4711 - 29.06.2016

evtl. ja. teile mir per pn deine fahrgestellnummer mit