Techmeister Forum

Normale Version: Problem mit VCDS von diag.lauter
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo. Ich hoffe ich mache mich jetzt nicht zum Eimer, weil ich was offensichtliches übersehe.
Folgendes Problem:

Heute ist mein HEX-USB+CAN Interface von diag.lauter angekommen. VCDS 15.7.1 von denen installiert und Kabel/Interface wird auch mit richtigem Treiber erkannt. Wenn ich das Programm starte und den Test mache, wird alles erkannt, Interface gefunden nur halt "KFZ nicht verbunden" logo ohne Auto dran. Soweit so gut. Jetzt wollte ich das mit nem Auto testen, in dem Fall ein 98er T4 und sobald ich das Interface ranstecke ans Auto, findet VCDS es nicht mehr. Beim Test steht dann: Interface nicht gefunden. Mit und ohne Zündung an. Leds funktionieren übrigens alle, Interface leuchtet auch grün wenn angeschlossen. Woran kann das liegen? Wo stehe ich da auf dem Schlauch?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort
Deinstallieren mal den Adapter und nimm dann die Treiber aus dem Rosstech Verzeichnis
Hat das geholfen mit der Treiber Aktion ? Ich habe heute mein Interface von Diag Lauter bekommen und genau das gleiche Problem.
Schließ mal das VCDS am Notebook und am Auto an, Zündung einschalten nicht vergessen.
Dann schau im Gerätemanager nach ob dein VCDS erkannt wird und die Treiber installiert sind.
Wenn nicht die Treiber manuell suchen lassen.

Gruß
Zieh nach der Installation mittels Online-Update die aktuelle Version 15.7.4. Installier die, dann werde die Treiber auch neu installiert. Und dann mach den Anschlusstest am Fahrzeug und schon sollte das Kabel funktionieren. Bitte während der Installation sicherstellen, dass kein Interface angeschlossen ist!
Hallo zusammen, hat von euch schon einer das Interface unter Windows 10 zum laufen bekommen? ich habe es werden mit 15.7.0 noch mit 15.7.4 noch mit 16.8.0 hinbekommen.
Unter Windows XP und Windows 7 läuft es ohne Problem.
Man hört auch unter Windows 10 das ein Hardwaregerät angeschlossen wurde aber im Gerätemanager ist das Kabel absolut nicht zu finden.

VCDS fehlen:

Ross-Tech USB-Interface nicht gefunden!
USB-Bibliothek: 03.02.07
Interface: Nicht gefunden!


Habt ihr auch die Fehlermeldung unter Windows 10?
Ich habe die VCDS 15.4.7 unter Win10 Pro 64bit ohne Probleme am laufen.
Wenn du sehen willst ob dein Gerät angeschlossen ist musst du unter Windows-Einstellungen / Geräte / Angeschlossene Geräte nachsehen, da sollte " Ross-Tech HEX-USB " stehen. Deinstalliere mal mal das Programm und installiere es neu aber ohne das Kabel am Notebook angeschlossen zu haben. Dann steck das Kabel an und sieh mal unter Einstellungen / Geräte / Angeschlossene Geräte nach. Sollte dann am Fahrzeug funktionieren, aber Zündung einschalten nicht vergessen.
Gruß
Dein Problem ist, dass der unsignierte Treiber seit einigen Wochen von Windows 10 geblockt wird.
Hier ist die Lösung beschrieben: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php...Windows_10
Danke deralfred, genau die Treibersignatur war das Problem. diese habe ich deaktiviert und den Treiber neu installiert und schwupp wurde das Interface gefunden und kann nun auch mit meinem Windows 10 Tablet arbeiten. Besten Dank...
Bei der Installation unter Windows 10 Pro Version 1511 gab es bei mir keine Probleme bei der Installation der VCDS Treiber. Wie es unter der Version 1607 aussieht kann ich natürlich nicht sagen. Aber Danke für den Hinweis, kann ja sein das bei einer Neuinstallation von Windows 10 Version 1607 und VCDS Probleme auftreten.
Gruß